Die Geschichte der Feuerwehr Pullach

Die Geschichte der Feuerwehr begann im Jahr 1888 mit der Gründung. Seitdem hat sich die Feuerwehr kontinuierlich weiterentwickelt und modernisiert, um den stetig wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.

Durch die technische Entwicklung wurden die Einsatzmöglichkeiten der Feuerwehr erheblich verbessert, was zu einer effektiveren Brandbekämpfung und Rettung von Menschenleben führt.

Das Vereinsleben der Feuerwehr ist geprägt von Zusammenhalt, Teamgeist und Engagement. Die Mitglieder des Vereins setzen sich mit Leidenschaft für den Schutz und die Sicherheit der Bevölkerung ein und pflegen dabei auch die Kameradschaft untereinander.

1888 - heute