AKTIVE

ANHÄNGER

LANDKREIS-FAHRZEUG

Führung

Die Kommandanten der Feuerwehr sind verantwortlich für die Leitung und Organisation der Feuerwehr und sorgen dafür, dass alle Aufgaben professionell und effektiv erledigt werden.

Die Kommandanten tragen die Gesamtverantwortung für die Feuerwehr und müssen in Notfällen schnell und entschlossen handeln. Sie sind die Ansprechpartner für die Mitglieder und die Öffentlichkeit.

Ernst
Langer

Kommandant

Fabian
Tschiche

Stv. Kommandant

Unsere Mannschaft

Wir sind rund um die Uhr zur Stelle, wenn Sie Hilfe brauchen!

Ein hoher Ausbildungsstand ist entscheidend für den Erfolg unserer Feuerwehr

Regelmäßige wöchentliche Übungen und Schulungen der Führungskräfte tragen dazu bei, dass alle Mitglieder auf dem neuesten Stand sind und gut vorbereitet jeden Einsatz meistern können.

Leistungsabzeichen Wasser 2024

Pullach - 12.06.2024

10 Aktive unserer Feuerwehr legten mit Erfolg das Leistungabzeichen Wasser ab.

Unser Fuhrpark

Der Fuhrpark der Feuerwehr umfasst mehrere Einsatzfahrzeuge, darunter auch einen Anhänger für verschiedene Zwecke.

Ein weiter Bestandteil unseres Fuhrparks ist des Landkreisfahrzeug "Versorger mit Kran", das speziell für Einsätze im Bereich Großtierrettung und für Spezialaufgaben auf der Autobahn ausgelegt ist.

LF 10

Das LF 10, auch bekannt als Löschfahrzeug, ist ein Standardfeuerwehrfahrzeug, das in vielen Feuerwehren eingesetzt wird.

Das LF 10 wird hauptsächlich für die Brandbekämpfung und technische Hilfeleistung eingesetzt. Es verfügt über eine umfangreiche Ausrüstung, um effektiv bei verschiedenen Einsatzszenarien agieren zu können.

MTW

MTW steht für Mannschaftstransportwagen. Er dient dazu, das Personal der Feuerwehr sicher und schnell zum Einsatzort zu transportieren.

Er dient als Zugfahrzeug für den Anhänger, um zusätzliches Equipment und Materialien zum Einsatzort zu bringen. Diese Kombination ermöglicht es der Feuerwehr, flexibel und effizient auf verschiedene Einsatzszenarien zu reagieren.

Anhänger

Kofferanhänger

Der Feuerwehranhänger ist speziell für den Transport von Rollcontainern und Einsatzmaterial konzipiert.

Der Feuerwehranhänger spielt somit eine entscheidende Rolle bei der Ausrüstung und Organisation von Feuerwehreinsätzen und trägt maßgeblich zur Effektivität der Feuerwehrfahrzeuge bei.

GW-L mit Kran

Der Versorgungs-Lkw als Landkreisfahrzeug ist mit spezieller Kranausrüstung ausgestattet und spielt eine entscheidende Rolle bei der Großtierrettung und im Katastrophenfall.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen